Grundschulklasse mit Kindern verschiedener Nationalitäten

IN VIA ist an Freiburger kommunalen Schulen und an Schulen der Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg Träger der Schulsozialarbeit. In der Stadt Freiburg sind die Schulsozialarbeiter/-innen eingebunden in die fachliche Arbeitsstruktur der Schulsozialarbeit Freiburg, die von einer städtischen Koordinatorin gesteuert wird. Im Landkreis Emmendingen ist die Schulsozialarbeit von IN VIA (Bernhard-Galura-Schule, Herbolzheim) ebenfalls in die fachliche Arbeitsstruktur des Landkreises eingebunden.

Was ist eigentlich Schulsozialarbeit? Erklär´s mir!

Erfahren Sie mehr über

Nachrichten aus dem Arbeitsfeld Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit aus dem Lockdown

„Präsent sein in der Welt der Schüler*innen“ –  Schulsozialarbeit am SBBZ Lessingschule Freiburg In der Schulsozialarbeit müssen wir neue Wege finden, um den Schüler*innen begegnen zu können, Impulse zu setzen und präsent zu sein. Es […] Weiterlesen ...

Arbeiten bei IN VIA

nach oben