männliche Jugendliche bei einem Kochwettbewerb

Die Wurzeln der Schulsozialarbeit von IN VIA finden sich in dieser Region, die sich von Ettenheim im Süden bis Mannheim im Norden erstreckt. In der Klosterschule Unserer lieben Frau in Offenburg wurde 1972 die erste Sozialpädagogische Beratungsstelle von IN VIA eingerichtet. An insgesamt sieben freien katholischen Schulen, alle in Trägerschaft der Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg, ist die Schulsozialarbeit von IN VIA tätig. Dies sind Realschulen, Gymnasien, berufliche Gymnasien, teilweise mit Hort und Internat, mit 800 bis 1800 Schülerinnen und Schülern.

Was ist eigentlich Schulsozialarbeit? Erklär’s mir!

Erfahren Sie mehr über

Nachrichten aus dem Arbeitsfeld Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit aus dem Lockdown

„Präsent sein in der Welt der Schüler*innen“ –  Schulsozialarbeit am SBBZ Lessingschule Freiburg In der Schulsozialarbeit müssen wir neue Wege finden, um den Schüler*innen begegnen zu können, Impulse zu setzen und präsent zu sein. Es […] Weiterlesen ...

Arbeiten bei IN VIA

nach oben