Eine junge weibliche Person, die eine blaue Weste der Bahnhofsmission trägt, reicht eine Tasse über einen Tresen. Sie lächelt ihr Gegenüber an, von dem nur eine Hand zu sehen ist. Auf dem Tresen steht ein Teller mit Obst und ein Teller mit Marmeladenbroten. Die Szene spielt in der Bahnhofsmission.

Auch in diesem Jahr startet die Bahnhofsmission Freiburg zu Beginn der kalten Jahreszeit die Hilfskampagne „Wärme für Freiburg“. Die erfolgreiche Aktion findet in diesem Jahr bereits zum neunten Mal in Folge statt. Die Spenden an die Bahnhofsmission tragen entscheidend dazu bei, Hilfsbedürftige zu unterstützen und Not zu lindern.

Für die Hilfsaktion „Wärme für Freiburg“ führt die Bahnhofsmission Freiburg ihre erfolgreiche Kooperation mit der Freiburger Adventure Company (ADCO) fort. Im Onlineshop und in der Filiale von ADCO finden Spender*innen eine Auswahl an Überlebenswichtigem und nützlichen Hilfsmitteln für den Winter. Damit greifen sie Menschen, die besonders in der kalten Jahreszeit Unterstützung brauchen, unkompliziert und ganz direkt unter die Arme. Das Angebot reicht von Isomatte über Schlafsack bis hin zu Winterhandschuhen. Neu dabei: ein Rucksack. Ihr weniges Hab und Gut stabil verstauen zu können, ist vor allem für wohnungslose Menschen eine wertvolle Hilfe.

Spender*innen können mit einem Klick Hilfe schenken, die unmittelbar bei den Menschen ankommt. Die Lieferung der gespendeten Wärmebringer für die kalte Jahreszeit im Rahmen von knapp 20 bis etwa 100 Euro erfolgt dann direkt an die Bahnhofsmission Freiburg.

Hier geht es direkt zu den Wärmespendern im Onlineshop von ADCO (link).

Weitere Informationen zur Aktion „Wärme für Freiburg“ finden Sie auf der Website der Bahnhofsmission Freiburg.

nach oben