Stellenangebote

Das adventliche Benefizkonzert der „spirited voices“ zugunsten der Bahnhofsmission Karlsruhe Anfang Dezember vergangenen Jahres war nicht allein aufgrund der begeisterten Resonanz des Publikums ein voller Erfolg: Dank der Unterstützung durch die beiden Lions Clubs Karlsruhe und Karlsruhe-Mitte konnten Spendeneinnahmen in Höhe von insgesamt 15.000 Euro gesammelt werden, die am Mittwoch, den 31. Januar 2018 an die Bahnhofsmission Karlsruhe übergeben wurden.
Die Spendeneinnahmen aus dem Konzert, das durch den Förderverein der Bahnhofsmission Karlsruhe initiiert wurde, kommen der Arbeit der Bahnhofsmission direkt zu Gute.

Das Team am Gleis 101 – zwei hauptberufliche und ca. 40 ehrenamtliche Mitarbeitende –  unterstützt nicht nur Menschen auf Reisen mit Auskünften und Begleitung am Bahnsteig, Aufenthalts- und Ruhemöglichkeiten, Rollstuhl oder Wickeltisch, sondern ist auch verlässliche Anlaufstelle für  Menschen in Notlagen und Krisen.

Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht der regio-news über die Spendenübergabe!