Stellenangebote

Schülerinnen am Stand der Schulsozialarbeit beim Tag der offenen Tür am Kolleg St. Sebastian in Stegen verkaufen selbstgemachte Marmelade

Stegen, 25. März 2017. Bei strahlendem Sonnenschein und gelöster Stimmung präsentierte sich am Tag der offenen Tür das Kolleg St. Sebastian in Stegen. Neugierige Kinder und Erwachsene nutzten die angebotenen Führungen, um das Kolleg zu erobern. Eine der vielfältigen Stationen war das Büro der Schulsozialarbeit. Hier vermittelte die Schulsozialarbeiterin Reni Dauelsberg interessierten Eltern einen Überblick über das Angebot der Schulsozialarbeit und stand für individuelle Fragen zur Verfügung, während sich die Mädchen und Jungen, unterstützt von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 11, an einem Puzzle versuchten. Darüber hinaus verkauften Schüler/-innen der Stufe 11 selbst gemachte Marmelade –  „KollegJam“, die in einem Projekt der Schulsozialarbeit von den Schülerinnen und Schülern hergestellt worden war. Die zahlreichen Besucher/-innen zeigten sich von den Angeboten des Kollegs St. Sebastian beeindruckt.