Stellenangebote

Anlässlich des 101. Weltfrauentages ließen die Schülerinnen des St. Ursula-Gymnasiums in Freiburg 101 Luftballons in den Himmel steigen. Mit auf den Weg gaben sie ihnen auf selbst gestalteten Kärtchen Wünsche und Hoffnungen für alle Frauen dieser Welt. Pünktlich zum 8. März wurde zur Feier des Tages in der Schulbibliothek ein spezielles Regal rund um das Thema „Frauen“ gestaltet, das man besuchen kann. Außerdem war es den Schülerinnen möglich innerhalb des Unterrichts thematisch zu arbeiten, z.B. sich im Fach Physik mit dem Leben von Marie Curie zu beschäftigen.
Weltfrauentag 2012 mit 101 Luftballons

101 Luftballons zum 101. Weltfrauentag

Angestoßen wurden diese Aktionen von 12 Schülerinnen aus den Klassen 5 – 10, unterstützt wurden sie dabei von der IN VIA e.V. Sozialpädagogischen Beratungsstelle der Schule.