Stellenangebote

20 Jahre im Vorstand von IN VIA und 13 Jahre davon als Vorsitzende hat Brigitte Vögtle ihr Wissen und ihre hohe Kompetenz bei IN VIA Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit eingebracht.  Sie hat in diesen zwei Jahrzehnten den Verband geprägt und hat ihn gerade in den schwierigen Zeiten des Umbruchs und des gesellschaftlichen Wandels gestärkt und den Verantwortlichen in der Praxis  Orientierung gegeben.
v.l.: Frau Vögtle, Frau Denz

v.l.: Frau Vögtle, Frau Denz

Vorstand, Geschäftsführerin, Leitungsteam, Mitarbeitende, die Diözesanebene der Caritas  und Jugendliche waren darüber gleichermaßen beeindruckt und haben ihr zum Abschied ein buntes Potpourri des Dankes dargebracht. In seiner Laudatio hat Monsignore Appel auf die reiche und langjährige Wirkkraft von Frau Vögtle in die bundesweite Caritaslandschaft hingewiesen.
Monsignore Appel

Monsignore Appel

v.l.: Frau Vögtle, Monsignore Appel

v.l.: Frau Vögtle, Monsignore Appel

Geschäftsführerin und Leitungsteam machen bildhaft deutlich, dass Frau Vögtle eine IN VIA Frau ganz und gar sei. IN VIA sei ihre Kragenweite, sie hat für IN VIA immer den richtigen Riecher, höre sehr wohl das Gras wachsen, weiss, wann sie wem die Stirn zeigen müsse und ist eben bin die Haarspitzen von IN VIA erfüllt. Auch der Dank der Mitarbeitervertretung fehlte nicht.
Chor St. Ursula-Gymnasium

Chor des St. Ursula-Gymnasiums

Circus Schwertwal

Mädchen vom Projekt Cirkus Schwertwal

Der Stufenchor der Klasse 12 des St. Ursulagymnasiums brachte frische Weisen dar und Mädchen vom Projekt Circus Schwertwal erwiesen Frau Vögtle die Ehre mit kleinen akrobatischen Darbietungen. Abschluss und Höhepunkt  war die filmische Zusammenstellung von Grußworten verschiedener Menschen, die mit Frau Vögtle die letzten Jahre im Rahmen ihrer Vorstandstätigkeit  zusammen arbeiten durften. Das letzte Wort aber blieb Frau Vögtle vorbehalten. Sie zeigte sich beeindruckt über die vielfältige, gelungene und sehr persönliche Feierstunde und danke allen herzlich für die Anerkennung.
Frau Vögtle/IN VIA

Frau Vögtle